Skip to main content

Au fil de LO

Kategorien


Au fil de LO
Die Marke "Au fil de Lo" wurde 2007 von der französischen Designerin Laurence Bouchel gegründet. 
Da sie in der Kunststadt Roubaix geboren wurde, hat man ihr die Kreativität quasi schon in die Wiege gelegt.

Sie begann in ihrer Freizeit mit dem Designen von kleinen Schmuckstücken für sich und ihre Freunde. Diese aussergewöhnlichen Exemplare aus rustikal geschliffenen Halbedelsteinen wurden schnell so begehrt, dass sie ihre eigene kleine Werkstatt eröffnete.
Mittlerweile ist aus der Marke ein richtiges Familienunternehmen geworden in dem auch ihre beiden Töchter fleissig mithelfen.
Wie zu Beginn verarbeitet sie ihren Schmuck aus 18k vergoldetem Brass und ist auch den speziellen Formen ihrer Steine treu geblieben.
Durch den Einfluss ihrer Töchter hat sie sich mittlerweile auch dem Boho-Trend zugewandt und viele Ethno-Designs kreiert.